Wir bewahren Automobiles Kulturgut
RCC seit

Rückblick: RCC-Ausfahrt Allgäu-Bodensee vom 04.08.-06.08.2023

Am 04.08.23 war es so weit. 4 Mercedes SL und 3 Porsche 911 machten sich auf in das schöne Allgäu. Man traf sich am Freitag um 16 Uhr, um sich mit einer 2-stündigen Tour um den Pfänder auf das Wochenende einzustimmen.

Da der Wettergott nicht so wollte wie wir, wurde die Samstag-Tour kurzfristig geändert.

Statt der 4-Länder-Rundreise stand das Obst- und Hopfenanbaugebiet Bodensee mit einem Besuch des Automuseums Wolfegg auf dem Programm. Auch das Shoppen („vom Fass“) kam nicht zu kurz. Das Wetter spielte größtenteils mit und die Führung durch das Museum wurde von Nicolas Flosbach sehr kurzweilig gestaltet.
Konnten wir zum Beispiel nicht nur einen Mercedes-Methusalem mit mehr als 1 Million Kilometern bewundern, sondern auch einen 911-er mit gleich hoher Kilometerleistung.

Die beiden Abende ließen wir bei hervorragendem Essen in unserem Hotel nicht nur mit Benzingesprächen ausklingen.

Alle waren von diesem Wochenende so begeistert, dass für Juli 2024 das Hotel gleich wieder für eine Allgäu-Ausfahrt gebucht wurde.

Dann wird hoffentlich die 4-Länder-Tour wie geplant stattfinden. Wie immer mit 10 Fahrzeugen. Es sei jedoch schon im Vorfeld gesagt, dass 8 Anmeldungen schon vorliegen.

Für Interessenten hier schon einmal der Termin: 05.07.-07.07.2024 - Vier-Länder-Tour

Steigen Sie ein!
Werden Sie Mitglied
im RetroClassicCultur e.V.