Wir bewahren Automobiles Kulturgut
RCC seit

Rückblick: RCC-Lounge am 24.10.2023 bei HFB – Historische Fahrzeugtechnik Beck

Wahrlich wieder eine Lounge vom feinsten für unsere Mitglieder. Schon beim Betreten der Werkstatthalle mit angrenzendem historischen Bistrobereich spürte man gleich, das wird ein besonderer Abend, vernahm man doch schon das eine oder andere ‚Ohh‘ von unseren Mitgliedern vor Beginn der Veranstaltung.

Mit einem herzlichen willkommen begrüßte uns Lars Beck (Geschäftsführender Gesellschafter, Managing Direktor) und gab einen Einblick in die Gründung der HFB, die damals durch eine Leidenschaft seines Vaters Rolf Beck entstand. Die Grundlage für die Gründung der HFB war die Restaurierung und der Aufbau eines Mercedes-Benz Roadsters 630K (Baujahr 1928), bei der der passionierte Sammler Rolf Beck 2001 die unvollständige Ersatzteilversorgung entdeckte. Seine Idee, einer individuellen und exquisiten Teilefertigung war geboren. Heute nutzt HFB die entwickelte Präzisionstechnologie, um weitere Ersatzteile zu entwickeln und seinen Oldtimer-Restaurierungsservice auszubauen – u.a. für Kunden wie das Mercedes-Benz Museum und aus dem angrenzenden Ausland. Die gute Kontaktpflege zu entsprechenden Oldtimer-Clubs wirkt sich hier gleichfalls bereichernd aus.

Nach dem äußerst interessanten Vortrag ging es direkt über zum gemütlichen Teil in den historischen Bistrobereich – auch hier zeigte sich beim Zusammenstellen des Mobiliars und sonstigen Einrichtungsdetails, das Händchen für das Besondere. Im Anschluss führte uns Hartmut Higi (Abteilungsleiter HFB) sehr informativ durch den Werkstattbereich – alles vom Feinsten mit höchstem Anspruch an Professionalität und Qualität.

An Lars Beck nochmals ein herzliches Dankeschön für diese Einladung, deren Einnahmen aus dem Catering (500.- €) in vollem Umfang als Spende an die Jugendarbeit der örtlichen Kirche geht – eine schöne Geste.

Steigen Sie ein!
Werden Sie Mitglied
im RetroClassicCultur e.V.
  • Freier Eintritt für zwei Personen zur Messe RETRO CLASSICS