26. März 2024

Rückblick: RCC-Lounge am 14.03.2024 im BOXENSTOP-Museum, Tübingen

Bei der sehr gut besuchten Lounge tauchten unsere Mitglieder in eine einmalige Museums-Atmosphäre ein, die durch die lebendige und fachkundige Führung des Gründers Rainer Klink nochmals an Faszination gewann.
26. Januar 2024

Rückblick: RCC-Lounge am 15.11.2023 im Bosch-Archiv.

Rund 30 Mitglieder nutzen die Möglichkeit in die Welt der Unternehmensgeschichte und Familienhistorie von Robert Bosch einzutauchen unter der kompetenten Führung von Dietrich Kuhlgatz (Fachreferent für Produktionsgeschichte Bosch).
23. Januar 2024

Rückblick: RCC-Junioren-Ausfahrt zum Peugeot-Museum und Archiv vom 29.- 30.09.2023

Im Sommer 2022 beim Peugeot Treffen in Bad Mergentheim entstand die Idee, mit den RCC-Junioren das Peugeot Museum in Sochaux Frankreich zu besuchen.
8. November 2023

Rückblick: RCC-Lounge am 24.10.2023 bei HFB – Historische Fahrzeugtechnik Beck

Wahrlich wieder eine Lounge vom feinsten für unsere Mitglieder. Schon beim Betreten der Werkstatthalle mit angrenzendem historischen Bistrobereich spürte man gleich, das wird ein besonderer Abend, vernahm man doch schon das eine oder andere ‚Ohh‘ von unseren Mitgliedern vor Beginn der Veranstaltung.
15. September 2023

Rückblick: RCC-Ausfahrt Allgäu-Bodensee vom 04.08.-06.08.2023

Am 04.08.23 war es so weit. 4 Mercedes SL und 3 Porsche 911 machten sich auf in das schöne Allgäu. Man traf sich am Freitag um 16 Uhr, um sich mit einer 2-stündigen Tour um den Pfänder auf das Wochenende einzustimmen.
14. August 2023

Rückblick: RCC-Sommertreff bei den Rockabilly Day’s am Samstag, 05.08.2023

Einige unserer Mitglieder nutzen dieses Angebot und tauchten ein in eine bunte Mischung an Unterhaltung, die unterschiedlicher nicht sein konnte.
19. Juli 2023

Rückblick: RCC-Lounge ‚Flipperabend‘ bei Uwe Rebmann am 05.07.2023

Einfach immer wieder klasse das rundum Wohlfühlprogramm durch unser Mitglied Uwe Rebmann. Volles Haus bei bestem Sommerwetter, beste Bewirtung mit Speis und Trank und natürlich beste Stimmung unter unseren Mitgliedern. Alles hat einfach wieder perfekt gepasst an diesem Abend. Und die Flipper-Liebhaber kamen natürlich auch wieder auf ihre Kosten.
9. Juni 2023

Rückblick: RCC-Lounge ‚Garagenhock‘ am 02.06.2023 in Otto’s Garage

Rund 40 Mitglieder, darunter erfreulicher Weise auch einige RCC-Junioren, statteten Otto Huissel einen Besuch ab in seinem „zweiten Wohnzimmer“.
9. Mai 2023

Rückblick: RCC-Lounge bei Söhngen-Design Nürtingen

Das Strahlen in den Gesichtern von unseren Mitgliedern beim Betreten des designigen Gebäudekomplexes war nicht zu übersehen. Die geschmackvollen Räumlichkeiten versprachen schon von Beginn an einen außergewöhnlichen Abend, der auch zur Freude aller komplett ausgebucht war.
5. April 2023

Rückblick: RCC-Lounge in der Oldtimerhalle

Mit Reiner Wilhelm on the Road in den USA
6. März 2023

Rückblick: Mitgliederhauptversammlung und Come-Together auf der RETRO

Die RETRO CLASSICS® war ein voller Erfolg für unseren Club. Die Hauptversammlung (MGHV) war sehr gut besucht und die Inhalte fanden großes Interesse.
7. Februar 2023

Rückblick: RCC-Neujahrsauftakt bei SML CarGroup®

Wahrlich ein Jahresauftakt vom feinsten für unsere Mitglieder. Nicht nur die sehr geschmackvollen Räumlichkeiten auch der herzliche Empfang mit kleiner Bewirtung durch Frau Schwämmle (verantwortlich für Event Management und Ausfahrten) versprachen schon von Beginn an einen stimmungsvollen Abend, der auch zur großen Freude aller komplett ausgebucht war.
21. Dezember 2022

Nachruf Franz Haag

Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Franz (Joe) Haag
19. Dezember 2022

Rückblick: RCC-Weihnachtslounge

RCC-Weihnachtslounge am 15. Dezember 2022 bei Konrad Auwärter im Arthotel ANA Neotel
6. November 2022

Rückblick: RCC-Lounge im Archiv der Robert Bosch GmbH

RCC-Lounge im Archiv der Robert Bosch GmbH, 12. Oktober 2022
21. September 2022

Rückblick: Sektion Allgäu/Bodensee - Genussfahrt Bregenzerwald

Genussfahrt Bregenzerwald vom 15.07. – 17.07.2022 unter der Leitung von Frau Depenbrock-Spieth.
21. September 2022

Rückblick: RETRO CLASSICS® zu Gast im DOQU

RCC-Lounge am Samstag, 27. 08.2022 im Oh Julia - Die Kulisse, die das Dorotheen-Quartier bot, war auch in diesem Jahr wieder einmalig für unsere Teilnehmer.
29. Juli 2022

Rückblick: Juni-Lounge bei Uwe Rebmann

Juni-Lounge bei Uwe Rebmann am 29.06.2022 - Flipperabend. 25 Mitglieder erlebten wieder einen richtigen Wohlfühlabend unter freiem Himmel bei lauen Sommertemperaturen und bester Bewirtung.
1. April 2021

SPOT an - heute im Scheinwerferlicht: Im Kunstatelier bei Urban Hajek

Bei der internen Besprechung im RCC, wen ich als nächsten besuchen könnte, erzählte unsere gute Fee, Andrea Baiker mit leuchtenden Augen von ihrem Besuch bei Urban Hajek in dessen „Stadtatelier“ in der Stuttgarter City.
1. Februar 2021

SPOT an - heute im Scheinwerferlicht: Classic Car Refugium

Bei eisigen Minusgraden mache ich mich an einem Samstagvormittag auf nach Filderstadt-Bernhausen. Ziel ist heute unser Mitglied: Classic Car Refugium, vertreten durch Karsten Helber.
1. Januar 2021

SPOT an – heute im Scheinwerferlicht: Carola Daimler Cars

Zum Auftakt unserer neuen Serie „Mitglieder-Besuch“ war ich bei Carola Daimler Cars in Stuttgart-Plieningen eingeladen. Im Industriegebiet Entenäcker war die, von außen unscheinbare, Halle gut zu finden und Parkplatz quasi vor der Türe – jetzt kann´s losgehen: mein erstes Interview!!