Wir bewahren Automobiles Kulturgut
RCC seit
20
07

Rückblick: RCC-Lounge am 14.03.2024 im BOXENSTOP-Museum, Tübingen

Bei der sehr gut besuchten Lounge tauchten unsere Mitglieder in eine einmalige Museums-Atmosphäre ein, die durch die lebendige und fachkundige Führung des Gründers Rainer Klink nochmals an Faszination gewann.

Unsere Mitglieder waren überwältig von der Vielzahl der Ausstellungsstücke – u.a. auch Einzelstücke - und der dazugehörigen Historie sowie natürlich so manch vorgetragener Anekdote durch den Hausherrn persönlich. Die Sammlerherzen schlugen immer höher und das Schwärmen über die Ausstellung mit der großen Liebe zum Detail, nahm kein Ende. Jeder fühlte sich in die vergangene Kindheits-und Jugend-Welt zurückversetzt - sei es in den Bereichen von Automobil, Zweirad, Rennfahrzeuge oder bei den einmaligen und vielfältigen Modelleisenbahn-Anlagen bis hin zu der bunten Welt der Spielsachen. Jeder erlebte hier nochmals seine eigene und persönliche Zeitreise, die bei allen unseren Mitgliedern zusätzlich ein Lächeln im Gesicht hinterließ. Ein weiterer Glanzpunkt war das BOXENSTOP Bistro Büssinghalle in dem wir anschließend den Abend mit bester Bewirtung gemütlich ausklingen ließen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Rainer und Ute Kling, die uns diese Lounge durch ihr unermüdliches Engagement unvergesslich gemacht haben.

Steigen Sie ein!
Werden Sie Mitglied
im RetroClassicCultur e.V.
  • Freier Eintritt für zwei Personen zur Messe RETRO CLASSICS
  • Bevorzugte Konditionen bei eigenen Veranstaltungen wie z.B. Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg
  • Vorrangige Reservierung bei exklusiven Oldtimer-Reisen der RETRO Promotion GmbH
  • Aktuelle Newsletter und News über Projekte des Vereins
Als ordentliches Mitglied (OM) im AvD ist Ihre RCC Mitgliedschaft inklusive. Sie profitieren dabei von den RCC Vorzügen wie oben beschrieben und müssen keinen zusätzlichen Beitrag bezahlen. Weitere Vorteile der AvD Mitgliedschaft sind:
  • Weltweite Pannenhilfe
  • Medizinische-Hilfe und Unfall-Hilfe
  • Vorrangige Reservierung bei exklusiven Oldtimer-Reisen der RETRO Promotion GmbH
  • Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland
  • und vieles mehr…
RetroClassicCultur e.V. © 2007 – 2024
nach oben
Wir bewahren Automobiles Kulturgut
Kontaktformular
Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
crosschevron-downchevron-leftchevron-right
X