Rückblick: Sektion Allgäu/Bodensee - Genussfahrt Bregenzerwald

Genussfahrt Bregenzerwald vom 15.07. – 17.07.2022 unter der Leitung von Frau Depenbrock-Spieth.

Die RCC-Sektion Allgäu-Bodensee war auf Tour vom 15.07.-17.07.2022 durch den schönen Bregenzerwald.

Am 15.07. trafen sich alle Teilnehmer in Oberreute, um gemeinsam auf einer kleinen Ausfahrt nach Hörbranz zur Brennerei Prinz zu fahren und dort eine Führung zu genießen. Auf dieser Fahrt gab es immer wieder traumhafte Ausblicke auf den Bodensee. Abends wurde zünftig im Gasthof „Hirschen beim Fezzo“ gespeist.

Nach einer erholsamen Nacht in „Helga’s Landhotel“ und einem stärkenden Frühstück machte man sich auf in den Bregenzerwald.

Zwei Stunden konnte man Alpenpanorama und Passstraßen genießen, bevor zum Mittagessen im Panoramarestaurant auf dem Karren eingekehrt wurde. Ein Besuch im FFA-Museum, welches eine große Sammlung an Rolls Royce Wagen, Motoren und Flugzeugen beherbergt, schloss sich an.

Der Tag endete abends in Oberreute mit Spießbraten, Käse und dem einen oder anderen Glas Wein gemütlich im Garten, natürlich auch hier wieder mit Alpenpanorama.

Diese Ausfahrt, lang ersehnt nach Corona, gefiel allen so gut, dass beschlossen wurde, jedes Jahr im Juli vom Allgäu aus an einem Wochenende eine Ausfahrt zu unternehmen. Der Termin 2023 steht mit dem 14.07.-16.07.2023 schon fest. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Wagen limitiert.