Wir bewahren Automobiles Kulturgut
RCC seit
20
07

Rückblick: RCC-Lounge im Archiv der Robert Bosch GmbH

RCC-Lounge im Archiv der Robert Bosch GmbH, 12. Oktober 2022

Rund 20 RCC-Mitglieder nutzen die Möglichkeit und tauchten unter der kompetenten Führung von Dietrich Kuhlgatz (Fachreferent für Anfragen zur Bosch Produktionsgeschichte) ein in die Welt der Unternehmensgeschichte und Familienhistorie von Robert Bosch – einem Visionär mit zündenden Ideen.

Entdeckergeist und Zielstrebigkeit prägten das Leben von Bosch. Seine Lust, immer wieder Neues zu entdecken, hat das Unternehmen Bosch über die Grenzen von Stuttgart hinaus zu einem internationalen Globalplayer gemacht. Dabei übernahm Robert Bosch zugleich auch gesellschaftlich Verantwortung. So unterstützte er viele gemeinnützige Projekte, vor allem im Bereich Bildung und Gesundheit und war dafür wegweisend.

Fast eineinhalb Stunden lang hat Dietrich Kuhlgatz unsere Mitglieder mit der Geschichte von Bosch sowie mit den interessanten Ausstellungsstücken im Archiv in den Bann gezogen. Anschließend beantwortete er noch souverän die anstehenden Fragen - gefühlt, war die Zeit letztendlich doch zu kurz. Aber wer weiß, vielleicht macht es unser RCC-Mitglied Jürgen Grunewald nochmals möglich, für alle Interessierten diesen beeindruckenden Besuch zu wiederholen. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für das Engagement dieser beider Männer.

Beim geselligen Ausklang im The Ratskeller waren sich alle einig, es war wieder eine gelungene Lounge. Die natürlich auch steht und fällt, mit der Mitwirkung unserer Mitglieder.

Steigen Sie ein!
Werden Sie Mitglied
im RetroClassicCultur e.V.
  • Freier Eintritt für zwei Personen zur Messe RETRO CLASSICS
  • Bevorzugte Konditionen bei eigenen Veranstaltungen wie z.B. Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg
  • Vorrangige Reservierung bei exklusiven Oldtimer-Reisen der RETRO Promotion GmbH
  • Aktuelle Newsletter und News über Projekte des Vereins
Als ordentliches Mitglied (OM) im AvD ist Ihre RCC Mitgliedschaft inklusive. Sie profitieren dabei von den RCC Vorzügen wie oben beschrieben und müssen keinen zusätzlichen Beitrag bezahlen. Weitere Vorteile der AvD Mitgliedschaft sind:
  • Weltweite Pannenhilfe
  • Medizinische-Hilfe und Unfall-Hilfe
  • Vorrangige Reservierung bei exklusiven Oldtimer-Reisen der RETRO Promotion GmbH
  • Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland
  • und vieles mehr…
RetroClassicCultur e.V. © 2007 – 2024
nach oben
Wir bewahren Automobiles Kulturgut
Kontaktformular
Name(erforderlich)
Einwilligung(erforderlich)
crosschevron-downchevron-leftchevron-right
X