Rückblick: RCC-Lounge bei Söhngen-Design Nürtingen

Das Strahlen in den Gesichtern von unseren Mitgliedern beim Betreten des designigen Gebäudekomplexes war nicht zu übersehen. Die geschmackvollen Räumlichkeiten versprachen schon von Beginn an einen außergewöhnlichen Abend, der auch zur Freude aller komplett ausgebucht war.

Nach den herzlichen Begrüßungsworten durch Michael Söhngen entführte uns dieser dann sogleich mit einer Bild- und Videopräsentation in die Welt der schönen Formen. Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zum Karosseriebauer, danach erfolgte bei ISDERA (Ingenieurbüro für Styling und Racing) die Ausbildung zum Designer. Später konnte der Nürtinger mit Benzin im Blut seine Leidenschaft für Sportwagen bei den Veredelungs-Profis von Gemballa ausleben. Heute sind es nicht nur Autotuner und Sportwagen-Hersteller, die auf das Gespür von Michael Söhngen für die Symbiose von Form und Funktion zurückgreifen, sondern u.a. seit vielen Jahren auch die Firma Kässbohrer, wenn es um das Design des legendären PistenBullys geht. Inzwischen stammt so manche Generation dieser roten Pistenraupen aus der Feder des Nürtinger Designers. Genauso finden sich auch andere Industrieprodukte wie Mäh- oder Reinigungsmaschinen oder Aufträge von Wohnmobil-Herstellern in der Referenzliste wieder.

Nach dieser fesselnden Präsentation fand im Anschluss ein reger Austausch unserer Mitglieder mit dem sympathischen Designer statt, der sich hocherfreut über das positive und kaum endende Interesse unserer Mitglieder zeigte, die ihn regelrecht bis zum Schluss mit Fragen überhäuften. Der anschließende Besuch in der Werkstatt, war dann auch für viele nochmals ein Highlight – jetzt ging es von der Kreativität hin zum Prototypen bauen, der handwerkliche Bereich wusste gleichfalls unsere Mitglieder zu beeindruckten und zu überzeugen.

Ein absolut interessanter und stimmiger Abend mit bester Bewirtung durch Frau Söhngen und Marcus Müller ging dann schlussendlich um 23.15 Uhr dem Ende zu. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für diese Einladung – unsere Mitglieder waren begeistert!