Rückblick: RCC-Lounge in der Oldtimerhalle

Mit Reiner Wilhelm on the Road in den USA

Ja, es geht, mit einem 100 Jahre alten Auto die USA von Ost nach West zu durchqueren! In seiner kurzweiligen und spannenden Video-Präsentation, die mit absolut passender und beschwingter Musik hinterlegt war, berichtete uns Reiner Wilhelm von dieser einmaligen! Reise. Start war im Sommer 2022 in New York mit 5 Ford Model T, die vorab in den USA gekauft wurden. Die Fahrt orientierte sich an historischen USA-Durchquerungen der damaligen Zeit. So wurde ein Teil des Lincoln-Highway befahren und die legändere Route 66 gestreift. Mit 6.750 Kilometer in 36 Fahrtagen und Tagesetappen von ca. 350 km hat es das Team bis San Francisco geschafft.

Natürlich blieben technische Probleme nicht aus, aber alles konnte selbst repariert werden, teils auch dank einem tollen Netzwerk in den USA. Selbst ein Fernsehsender wurde auf die ‚Crazy Germans‘ aufmerksam und begleitete das Team mit großer Begeisterung und sendete noch tagelang den Bericht in den verschiedensten Stationen. Einfach eine beindruckende Reise - geprägt von großem Teamgeist und fantastischen Stimmungsbildern. Wir danken Reiner Wilhelm nochmals herzlichst für diesen wunderschönen Abend, den Einblick in sein Museum und seiner familiären Gastfreundschaft. Unsere Mitglieder waren begeistert und das Fazit der RCC Junioren unter Leitung von Wilhelm Supper – toller Abend, klasse!